Menü

Die Jury

DR. Annette Niederfranke

Dr. Annette Niederfranke - Direktorin Internationale Arbeitsorganisation (ILO) in Berlin.

Zielsetzung der UN-Sonderorganisation: Sicherung des Weltfriedens durch eine Verbesserung der Arbeits- und Lebensbedingungen aller Menschen.

Dr. Raimund Klinkner

Dr. Raimund Klinkner - Vorstandsvorsitzender der Bundesvereinigung Logistik (BVL)

Dr. Raimund Klinkner ist Vorsitzender des Vorstandes der Bundesvereinigung Logistik und Honorarprofessor für Produktionslogistik an der Technischen Universität Berlin. Von 2007 bis 2011 war er Vorstandsvorsitzender der Knorr-Bremse AG. Zuvor war er als Vorstandsmitglied Produktion und Logistik und später als stellvertretender Vorstandsvorsitzender bei der Gildemeister AG erfolgreich tätig.

Dr. Miriam Meckel

Dr. Miriam Meckel - seit Oktober 2014 Chefredakteurin der WirtschaftsWoche

Dr. Meckel studierte Kommunikations- und Politikwissenschaften sowie Sinologie und startete als Fernsehjournalistin bei WDR, RTL und Vox, bevor sie eine Professur für Journalistik an der Universität Münster übernahm. Meckel war danach fünf Jahre zunächst als Regierungssprecherin und später als Staatssekretärin für Medien, Europa und Internationales im Geschäftsbereich des Ministerpräsidenten von Nordrhein-Westfalen als Professorin für Medien- und Kommunikationsmanagement der Universität St. Gallen tätig, in der Schweiz wechselte sie später zurück in die Wissenschaft. Sie ist Autorin zahlreicher Wissenschafts- und Sachbücher.

Hatto Mattes

Hatto Mattes - Ministerialrat im Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie

Hatt Mattes ist Ministerialrat im Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie, Leiter des Referates Produkt- und Anlagensicherheit, Internationale technische Harmonisierung, Gefahrguttransport.

Stefan Kölbl

Stefan Kölbl - Vorsitzender des Vorstands DEKRA e.V. sowie des Vorstands DEKRA SE

Stefan Kölbl wurde im Dezember 2010 zum Vorsitzenden der Vorstände von DEKRA e. V. und DEKRA SE ernannt. Zuvor hat er ab September 2006 das automotive Auslandsgeschäft von DEKRA verantwortet. Im Jahr 2003 wurde er als Geschäftsführer mit dem Umbau der DEKRA Akademie beauftragt. Stefan Kölbl gehört dem Unternehmen seit dem Jahr 2000 an. Er startete seine Laufbahn bei DEKRA als Leiter des Büros des Vorstandsvorsitzenden von DEKRA e. V.